Plus Viele Verletzte

Ein Mensch stirbt bei Brand in Asylunterkunft Oberfranken

Starker Rauch wird in der Nacht auf dem Gelände der Aufnahmeeinrichtung Oberfranken gemeldet. Bei dem Brand werden viele Menschen verletzt. Ein Mensch konnte nur tot geborgen werden.

15.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 07:03 Uhr 32 Sekunden
Brand in Asylunterkunft
Bei einem Brand in einer Asylunterkunft in Bamberg ist ein Mensch ums Leben gekommen. 14 Bewohner wurden bei dem Feuer verletzt. Foto: Daniel Karmann

Bamberg (dpa) - Bei einem Brand in der zentralen Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in oberfränkischen Bamberg ist am frühen Morgen ein Mensch ums Leben gekommen.

Die Einsatzkräfte hätten eine leblose Person in einer Wohnung gefunden, sagte Jürgen Stadter, Pressesprecher der Polizei Oberfranken. Um wen es sich dabei handelt, war zunächst unklar. 14 Bewohner wurden demnach bei dem Feuer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+