Plus Viele Glätte-Unfälle

Kurz vor Frühlingsanfang will der Winter nicht weichen

Wer auf den Frühling wartet, muss sich noch gedulden. Am Wochenende gibt der Winter noch einmal alles. Und nur ganz langsam soll es in den nächsten Tagen wärmer werden.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 10:58 Uhr 2 Minuten
Eislandschaft
Ein Eispanzer überzieht die Seebrücke im Ostseebad Göhren in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Stefan Sauer

Berlin (dpa) - Kälte und Chaos: Am Wochenende zeigt der Winter in vielen Landesteilen noch einmal, was er kann. Schnee und Glätte führten zu zahlreichen Unfällen auf den Straßen.

Im Gebirge gab es hingegen noch mal gute Bedingungen für Ski- und Rodelfans. So tummelten sich etwa im Erzgebirge und im Vogtland Tagesgäste und Urlauber auf den Pisten und Loipen.

Einen märchenhaften

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+