Plus Verwüstung auf den Bahamas

Zahl der Hurrikan-Toten steigt - Unwetter an US-Küste

Der schlimmste Hurrikan der modernen Geschichte der Bahamas ist abgezogen, und so langsam offenbart sich das Ausmaß der Zerstörung. Die Zahl der Todesopfer könnte noch deutlich steigen. Nun spürt auch die US-Südostküste die Auswirkungen von "Dorian".

05.09.2019 UPDATE: 05.09.2019 07:08 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Hurrikan «Dorian»
Zerstörungen durch den Hurrikan in Marsh Harbour auf Great Abaco Island, Bahamas. Foto: Al Diaz/Miami Herald via AP

Nassau/Miami/Washington (dpa) - Hurrikan "Dorian" hat auf den Bahamas enorme Verwüstungen hinterlassen und mindestens 20 Menschenleben gefordert. "Wir erwarten, dass diese Zahl noch steigt", sagte Premierminister Hubert Minnis. Erste Hilfslieferungen erreichten die schwer getroffenen Gebiete.

Viele Menschen wurden noch immer vermisst, einige warteten weiterhin auf Rettung. Am Donnerstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+