Plus

Verkehrsexperte: Streit um Roller ist grotesk

Saarbrücken (dpa) - Als "grotesk" hat der Verkehrsexperte und Stadtplaner Heiner Monheim den Streit um die Frage bezeichnet, wo kleine Elektro-Roller in Zukunft fahren dürfen. "Dieser Streit ist symptomatisch", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "So ist das in Deutschland: Wir machen daraus viele Grundsatzfragen, unsere Nachbarländer führen die Dinge einfach ein." Für ihn sei klar: "Alles, was sich auf Rädern bewegt und nicht ein Kleinkind mit Laufrad ist, sondern etwas größer, gehört auf die Fahrbahn."

05.04.2019 UPDATE: 05.04.2019 07:48 Uhr 18 Sekunden

Saarbrücken (dpa) - Als "grotesk" hat der Verkehrsexperte und Stadtplaner Heiner Monheim den Streit um die Frage bezeichnet, wo kleine Elektro-Roller in Zukunft fahren dürfen. "Dieser Streit ist symptomatisch", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "So ist das in Deutschland: Wir machen daraus viele Grundsatzfragen, unsere Nachbarländer führen die Dinge einfach ein." Für ihn sei klar: "Alles,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+