Plus

Verkehrsbetriebe wollen ausbauen - Busse und Bahnen überfüllt

Berlin (dpa) - Für viele Großstädter wird die Fahrt zur Arbeit immer mehr zum Stresstest: kein Sitzplatz in der Tram, Gedränge an der U-Bahn, Busse im Stau. "Wir sind überfüllt", bekennen inzwischen auch die Verkehrsunternehmen. "Wir brauchen dringend den Kapazitätsausbau", sagte der Präsident des Branchenverbands VDV, Ingo Wortmann, und forderte für neue Strecken, Haltestellen und Bahnhöfe Milliarden von Euro - von den Steuerzahlern, den Fahrgästen, aber auch von Unternehmen, die an einer Haltestelle liegen.

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 15:49 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Für viele Großstädter wird die Fahrt zur Arbeit immer mehr zum Stresstest: kein Sitzplatz in der Tram, Gedränge an der U-Bahn, Busse im Stau. "Wir sind überfüllt", bekennen inzwischen auch die Verkehrsunternehmen. "Wir brauchen dringend den Kapazitätsausbau", sagte der Präsident des Branchenverbands VDV, Ingo Wortmann, und forderte für neue Strecken, Haltestellen und Bahnhöfe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+