Plus Vergabe der Fußball-WM 2006

Beckenbauer über WM-Affäre: Vorwürfe "erstunken und erlogen"

Es ist einer der selten gewordenen öffentlichen Auftritte von Franz Beckenbauer. In München wird die Fußball-Ikone als Jahrhundertsportler ausgezeichnet. Beckenbauer äußert sich zur WM-Affäre 2006, die ein Schatten über der einstigen Lichtgestalt ist.

21.07.2018 UPDATE: 21.07.2018 20:48 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer äußerte sich bei der Verleihung des Bayerischen Sportpreises in München zu den Vorwürfen. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Franz Beckenbauer hat die gegen ihn erhobenen Vorwürfe rund um die Vergabe der Fußball-WM 2006 erneut entschieden zurückgewiesen.

Diese seien "erstunken und erlogen", betonte Beckenbauer bei der Verleihung des Bayerischen Sportpreises in München, "das habe ich immer schon gesagt." Der 72-Jährige wurde auf der Bühne gefragt, wie viel Kraft ihn die Rückschläge nach der WM

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+