Plus

Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme mit Griechenland steht

Berlin (dpa) - Nach dem Abkommen mit Spanien hat sich Deutschland auch mit Griechenland auf eine Vereinbarung zur Rücknahme von bereits registrierten Asylbewerbern geeinigt. "Der Abschluss steht unmittelbar bevor", sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums. Es fehle lediglich ein letzter Briefwechsel. Der griechische Migrationsminister Dimitris Vitsas bestätigte die Einigung. Die entsprechenden Dokumente sollen so bald wie möglich unterzeichnet werden. "Es ist gut, dass man zu einem Ergebnis gekommen ist", sagte Kanzlerin Angela Merkel.

17.08.2018 UPDATE: 17.08.2018 19:48 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Abkommen mit Spanien hat sich Deutschland auch mit Griechenland auf eine Vereinbarung zur Rücknahme von bereits registrierten Asylbewerbern geeinigt. "Der Abschluss steht unmittelbar bevor", sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums. Es fehle lediglich ein letzter Briefwechsel. Der griechische Migrationsminister Dimitris Vitsas bestätigte die Einigung. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+