Plus

Verdi nennt Lufthansa-Gebot gut für Air Berlin

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi hat das Angebot der Lufthansa für einen großen Teil der insolventen Air Berlin gelobt, aber die wachsende Unsicherheit bei der Langstrecke beklagt. Aus der Verdi-Zentrale hieß es, man begrüße, dass die Lufthansa so viele Beschäftigte einstellen will. Doch man bedauer auch, dass sie an der Langstrecke offenbar kein Interesse hat. Nach jüngsten Ankündigungen will die Lufthansa-Tochter Eurowings bis zu 78 der mehr als 140 Jets von Air Berlin übernehmen.

21.09.2017 UPDATE: 21.09.2017 12:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi hat das Angebot der Lufthansa für einen großen Teil der insolventen Air Berlin gelobt, aber die wachsende Unsicherheit bei der Langstrecke beklagt. Aus der Verdi-Zentrale hieß es, man begrüße, dass die Lufthansa so viele Beschäftigte einstellen will. Doch man bedauer auch, dass sie an der Langstrecke offenbar kein Interesse hat. Nach jüngsten Ankündigungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+