Plus

Verbraucherzentralen machen Druck für "Extrarente"

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen fordern eine "Extrarente" als neues, staatlich organisiertes Angebot zur privaten Altersvorsorge. Bisher gebe es meist teure, kaum rentable und unflexible Produkte, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller. Nach Plänen der Verbraucherschützer sollen Arbeitnehmer automatisch über ihren Arbeitgeber in die Vorsorge einzahlen. Auch Selbstständige sollen einzahlen können. Ein öffentlicher Träger soll dann private Fondsmanager beauftragen, das Geld am Kapitalmarkt anzulegen. Die Bundesregierung sei nun gefragt, erklärte Verbandschef Müller.

29.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 17:08 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen fordern eine "Extrarente" als neues, staatlich organisiertes Angebot zur privaten Altersvorsorge. Bisher gebe es meist teure, kaum rentable und unflexible Produkte, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller. Nach Plänen der Verbraucherschützer sollen Arbeitnehmer automatisch über ihren Arbeitgeber in die Vorsorge einzahlen. Auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+