Plus

Venezuela: Guaidó wird die Immunität entzogen

Caracas (dpa) - Im Machtkampf zwischen Regierung und Opposition in Venezuela hat die regierungstreue Verfassungsgebende Versammlung dem selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaidó die parlamentarische Immunität entzogen. Damit könnte der Oppositionsführer verhaftet werden. Gegen Guaidó laufen schon zwei Ermittlungsverfahren. Die USA drohen der Regierung mit harten Konsequenzen, sollte Guaidó festgenommen werden oder ihm etwas zustoßen. Er liefert sich seit einen Machtkampf mit dem umstrittenen sozialistischen Staatschef Nicolás Maduro, der von Russland, China unterstützt wird.

03.04.2019 UPDATE: 03.04.2019 02:48 Uhr 17 Sekunden

Caracas (dpa) - Im Machtkampf zwischen Regierung und Opposition in Venezuela hat die regierungstreue Verfassungsgebende Versammlung dem selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaidó die parlamentarische Immunität entzogen. Damit könnte der Oppositionsführer verhaftet werden. Gegen Guaidó laufen schon zwei Ermittlungsverfahren. Die USA drohen der Regierung mit harten Konsequenzen, sollte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+