Plus

USA verhängen Strafzölle - China übt Vergeltung

Peking (dpa) - Der Handelskonflikt zwischen den USA und China hat eine neue Eskalationsstufe erreicht. Die US-Strafzölle auf chinesische Importe im Wert von 34 Milliarden US-Dollar sind in Kraft getreten. China sieht sich zum "notwendigen Gegenangriff" gezwungen und hatte schon im Vorfeld Vergeltung in gleicher Höhe angekündigt. Mit dieser ersten Runde steuern die beiden größten Volkswirtschaften auf einen Handelskrieg zu, der potenziell schwere Folgen auch für Deutschland, Europa und die gesamte Weltwirtschaft haben könnte.

06.07.2018 UPDATE: 06.07.2018 07:08 Uhr 17 Sekunden

Peking (dpa) - Der Handelskonflikt zwischen den USA und China hat eine neue Eskalationsstufe erreicht. Die US-Strafzölle auf chinesische Importe im Wert von 34 Milliarden US-Dollar sind in Kraft getreten. China sieht sich zum "notwendigen Gegenangriff" gezwungen und hatte schon im Vorfeld Vergeltung in gleicher Höhe angekündigt. Mit dieser ersten Runde steuern die beiden größten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+