Plus

USA und Südkorea wollen Frühjahrsmanöver im April beginnen

Seoul (dpa) - Die Streitkräfte der USA und Südkoreas wollen Anfang April ihre größten jährlichen Militärübungen beginnen. Das teilte das US-Verteidigungsministerium in Washington mit. Beide Länder hatten den Beginn ihrer Frühjahrsübungen wegen der Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Südkorea um einige Wochen verschoben. Die Verschiebung folgte einer Annäherung Süd- und Nordkoreas. US-Präsident Donald Trump hatte sich dann überraschend zu einem Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un bereit erklärt. Die Manöver lösten regelmäßig Proteste Nordkoreas aus.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 03:33 Uhr 20 Sekunden

Seoul (dpa) - Die Streitkräfte der USA und Südkoreas wollen Anfang April ihre größten jährlichen Militärübungen beginnen. Das teilte das US-Verteidigungsministerium in Washington mit. Beide Länder hatten den Beginn ihrer Frühjahrsübungen wegen der Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Südkorea um einige Wochen verschoben. Die Verschiebung folgte einer Annäherung Süd- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+