Plus

USA setzen Deutschland bei Hormus-Mission unter Druck

Berlin (dpa) - Die USA erhöhen den Druck auf Deutschland, sich an der Sicherung des Handelsverkehrs durch die Straße von Hormus zu beteiligen. Man habe Deutschland förmlich gefragt, zusammen mit Frankreich und Großbritannien bei der Sicherung des Seewegs mitzuhelfen und iranische Aggression zu bekämpfen, teilte eine Sprecherin der US-Botschaft in Berlin mit. Nach der Festsetzung eines britischen Tankers durch den Iran in der Straße von Hormus hatte London vor gut einer Woche einen rein europäischen Militäreinsatz als Ergänzung zu der US-Mission vorgeschlagen.

30.07.2019 UPDATE: 30.07.2019 14:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die USA erhöhen den Druck auf Deutschland, sich an der Sicherung des Handelsverkehrs durch die Straße von Hormus zu beteiligen. Man habe Deutschland förmlich gefragt, zusammen mit Frankreich und Großbritannien bei der Sicherung des Seewegs mitzuhelfen und iranische Aggression zu bekämpfen, teilte eine Sprecherin der US-Botschaft in Berlin mit. Nach der Festsetzung eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+