Plus

USA: Glückspilz gewinnt 877 Millionen Dollar im Lotto

Washington (dpa) - Mit mehr als 877 Millionen US-Dollar hat die US-Lotterie "Mega-Millions" den bisher größten Einzelgewinn der weltweiten Lotto-Geschichte ausgeschüttet. Der Gewinner habe sich vier Monate nach der Ziehung seiner Glückszahlen gemeldet, teilte die Lottogesellschaft des US-Bundesstaates South Carolina mit, wo der Glückspilz wohnt. Er hatte den mit mehr als 1,5 Milliarden Dollar gefüllten Jackpot im Oktober gewonnen - und sich entschieden, die Summe auf einmal zu kassieren. Dadurch muss er einen erheblichen Abschlag akzeptieren.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 01:23 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Mit mehr als 877 Millionen US-Dollar hat die US-Lotterie "Mega-Millions" den bisher größten Einzelgewinn der weltweiten Lotto-Geschichte ausgeschüttet. Der Gewinner habe sich vier Monate nach der Ziehung seiner Glückszahlen gemeldet, teilte die Lottogesellschaft des US-Bundesstaates South Carolina mit, wo der Glückspilz wohnt. Er hatte den mit mehr als 1,5 Milliarden Dollar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+