Plus

USA bei Militärausgaben unangefochtener Spitzenreiter

Stockholm (dpa) - Angesichts der Verteidigungspolitik von Präsident Donald Trump bleiben die USA bei den Militärausgaben das Maß aller Dinge. Die Vereinigten Staaten investierten im vergangenen Jahr knapp 650 Milliarden Dollar und damit 4,6 Prozent mehr in ihr Militär als 2017, wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri mitteilte. Das entspricht mehr als einem Drittel der weltweiten Militärausgaben. Deutschland landete mit einem Anstieg auf knapp 50 Milliarden Dollar an achter Stelle und damit einen Rang höher als 2017.

29.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 00:28 Uhr 16 Sekunden

Stockholm (dpa) - Angesichts der Verteidigungspolitik von Präsident Donald Trump bleiben die USA bei den Militärausgaben das Maß aller Dinge. Die Vereinigten Staaten investierten im vergangenen Jahr knapp 650 Milliarden Dollar und damit 4,6 Prozent mehr in ihr Militär als 2017, wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri mitteilte. Das entspricht mehr als einem Drittel der weltweiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+