Plus

US-Umweltbehördenchef Pruitt geht nach Serie von Skandalen

Washington (dpa) - Nach einer ganzen Serie von Skandalen tritt der Chef der US-Umweltbehörde EPA, Scott Pruitt, zurück. US-Präsident Donald Trump schrieb auf Twitter, er akzeptiere Pruitts Rücktritt. Dieser war erwartet und von Kritikern bereits seit Monaten gefordert worden - Trump hatte aber lange eisern zu Pruitt gehalten. Zur Liste der Vorwürfe gegen Pruitt gehören die Verschwendung von Steuergeldern, die Installation einer privaten Telefonkabine in seinem Büro für 43 000 US-Dollar, Nepotismus und der Einsatz von Mitarbeitern für private Zwecke.

05.07.2018 UPDATE: 05.07.2018 22:08 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Nach einer ganzen Serie von Skandalen tritt der Chef der US-Umweltbehörde EPA, Scott Pruitt, zurück. US-Präsident Donald Trump schrieb auf Twitter, er akzeptiere Pruitts Rücktritt. Dieser war erwartet und von Kritikern bereits seit Monaten gefordert worden - Trump hatte aber lange eisern zu Pruitt gehalten. Zur Liste der Vorwürfe gegen Pruitt gehören die Verschwendung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+