Plus

US-Sanktionen gegen Irans Außenminister

Washington (dpa) - Die Regierung von US-Präsident Donald Trump setzt den iranischen Außenminister Mohammed Dschawad Sarif auf die Sanktionsliste. Sarif sei das internationale Gesicht dieses Regimes, der Propaganda und Desinformationskampagnen zur Unterstützung von Teherans Nuklearprogramm, ballistischen Raketen und Terrornetzwerken anführe, hieß es aus den USA. Die neuen Sanktionen gegen den als moderat geltenden Außenminister dürfte die Spannungen zwischen beiden Ländern weiter verschärfen. Sanktionen gelten unter anderem schon gegen Irans obersten Anführer, Ajatollah Ali Chamenei.

31.07.2019 UPDATE: 31.07.2019 23:08 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Die Regierung von US-Präsident Donald Trump setzt den iranischen Außenminister Mohammed Dschawad Sarif auf die Sanktionsliste. Sarif sei das internationale Gesicht dieses Regimes, der Propaganda und Desinformationskampagnen zur Unterstützung von Teherans Nuklearprogramm, ballistischen Raketen und Terrornetzwerken anführe, hieß es aus den USA. Die neuen Sanktionen gegen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+