Plus

US-Regierung feiert "El Chapo"-Urteil als wichtigen Erfolg

New York (dpa) - Die US-Regierung hat den Schuldspruch für den mexikanischen Drogenboss "El Chapo" als großen Erfolg gefeiert. Das Urteil, nach dem "El Chapo" lebenslang ins Gefängnis muss, sei eine "unwiderlegbare Botschaft an die in Mexiko verbleibenden Hauptakteure, dass sie letztlich festgenommen und verurteilt werden", sagte der amtierende US-Justizminister Matthew Whitaker. Die USA und Mexiko würden weiter mit allen verfügbaren Mitteln gegen Drogenschmuggler und deren "gewalttätige Organisationen" kämpfen.

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 10:48 Uhr 16 Sekunden

New York (dpa) - Die US-Regierung hat den Schuldspruch für den mexikanischen Drogenboss "El Chapo" als großen Erfolg gefeiert. Das Urteil, nach dem "El Chapo" lebenslang ins Gefängnis muss, sei eine "unwiderlegbare Botschaft an die in Mexiko verbleibenden Hauptakteure, dass sie letztlich festgenommen und verurteilt werden", sagte der amtierende US-Justizminister Matthew Whitaker. Die USA und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+