Plus

US-Militär testet Raketenabwehrsystem

Washington (dpa) - Das US-Militär hat nach eigenen Angaben erfolgreich ein Raketenabwehrsystem über dem Pazifik getestet. Das US-Verteidigungsministerium teilte am Abend mit, der Test zur Abwehr einer Interkontinentalrakete sei erfolgreich verlaufen. Die Missile Defense Agency sprach von einem "Meilenstein". Die USA haben als Ziel ausgerufen, ihre Raketentechnik zur Abwehr von Gefahren etwa aus Nordkorea, dem Iran sowie China und Russland auszuweiten. In den vergangenen Jahren hatte das US-Militär diverse Raketenabwehrtests gemacht, von denen mehrere fehlgeschlagen waren.

26.03.2019 UPDATE: 26.03.2019 01:48 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Das US-Militär hat nach eigenen Angaben erfolgreich ein Raketenabwehrsystem über dem Pazifik getestet. Das US-Verteidigungsministerium teilte am Abend mit, der Test zur Abwehr einer Interkontinentalrakete sei erfolgreich verlaufen. Die Missile Defense Agency sprach von einem "Meilenstein". Die USA haben als Ziel ausgerufen, ihre Raketentechnik zur Abwehr von Gefahren etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+