Plus

US-Medien: Trump lädt zu Gespräch über Regierungsstillstand

Washington (dpa) - Im Haushaltsstreit mit den Demokraten hat US-Präsident Donald Trump Medienberichten zufolge die Spitzenvertreter beider Kongresskammern ins Weiße Haus eingeladen. Es wäre das erste direkte Treffen zwischen Republikanern und Demokraten seit Beginn der Haushaltssperre vor fast zwei Wochen, wie die "Washington Post" berichtete. Das Treffen sei für diesen Mittwoch geplant. Streitpunkt ist Trumps Forderung nach fünf Milliarden Dollar für eine Grenzmauer zu Mexiko.

02.01.2019 UPDATE: 02.01.2019 06:53 Uhr 15 Sekunden

Washington (dpa) - Im Haushaltsstreit mit den Demokraten hat US-Präsident Donald Trump Medienberichten zufolge die Spitzenvertreter beider Kongresskammern ins Weiße Haus eingeladen. Es wäre das erste direkte Treffen zwischen Republikanern und Demokraten seit Beginn der Haushaltssperre vor fast zwei Wochen, wie die "Washington Post" berichtete. Das Treffen sei für diesen Mittwoch geplant.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+