Plus US-Basketball

Nowitzki, Schröder & Co: Erstmals fünf Deutsche in der NBA

Zum ersten Mal startet ein deutsches Quintett in die NBA-Saison. Dirk Nowitzki hofft auf die Playoff-Teilnahme und schwärmt vom neuen Teamkollegen aus Würzburg. Dennis Schröder muss seine Führungsstärke beweisen. Titel-Hoffnungen darf sich nur ein Rookie machen.

16.10.2017 UPDATE: 16.10.2017 11:58 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Dirk Nowitzki
Basketball-Star Dirk Nowitzki spielt bereits seine 20. Saison für die Dallas Mavericks. Foto: Lm Otero

Cleveland (dpa) - So deutsch war die NBA noch nie. Angeführt von Dirk Nowitzki starten erstmals fünf Basketball-Profis aus dem Land des Superstars in die neue Saison der besten Liga der Welt.

Dabei sind die Erwartungen höchst unterschiedlich: Für den 39 Jahre alten Nowitzki könnte es seine letzte Spielzeit sein, Jungstar Dennis Schröder muss sich bei den Atlanta Hawks erstmals als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+