Plus Update

Neue Version der Corona-Warn-App bietet mehr Informationen

Nutzerinnen und Nutzer bekommen künftig die wichtigsten Kennzahlen zum Infektionsgeschehen. Unter anderem zeigt die App an, wie viele Personen gerade Mitmenschen wegen einer Covid-Diagnose warnen.

29.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 18:18 Uhr 54 Sekunden
Neues Update: Corona-Warn-App jetzt mit Kontakt-Tagebuch
Pandemie-Bekämpfung per Smartphone: Knapp 230.000 positiv getestete Personen haben über die Corona-Warn-App bereits Mitmenschen alarmiert. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Berlin (dpa) - Die offizielle Corona-Warn-App des Bundes steht in einer neuen Version zum Herunterladen bereit. Die Anwendung enthält nun einen Info-Bereich mit den wichtigsten Kennzahlen zum aktuellen Infektionsgeschehen in Deutschland.

Den dort veröffentlichten Zahlen zufolge haben bislang knapp 230.000 Personen, die selbst positiv auf das Coronavirus getestet wurden, ihre Mitmenschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+