Plus Unnötige Ausgaben

Rechnungshof moniert Verschwendung bei der Bundeswehr

Geht die Politik sorgsam mit den Steuergeldern um? Der Rechnungshof hat da so seine Zweifel. Er listet neue Fälle auf, wo es aus seiner Sicht falsch läuft. Es geht um die ohnehin oft in der Kritik stehende Bundeswehr - aber auch um andere Ressorts.

24.04.2018 UPDATE: 24.04.2018 07:13 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Vorstellung Fregatte F125
Die Modernisierg der Marine-Fregatten läuft nur schleppend. Foto: Ingo Wagner/Archiv

Berlin/Bonn (dpa) - Mehrkosten durch schlechtes Management bei der Bundeswehr, zweifelhafter Nutzen kieferorthopädischer Behandlungen und unnötige Ausgaben beim Straßenbau: der Bundesrechnungshof hat der Bundesregierung bei Projekten und Ausgaben unwirtschaftliches Verhalten vorgeworfen.

Das geht aus aktuellen Prüfergebnissen des Bundesrechnungshofs als Ergänzung zum Jahresbericht 2017

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+