Plus Union verharrt bei 37 Prozent

Umfrage sieht SPD nur noch acht Prozentpunkte vor der AfD

Geht es für Martin Schulz noch tiefer? Möglich - Infratest dimap sieht die SPD nur noch bei 20 Prozent. Und die AfD erstarkt. Mancher meint sogar, schon das Wahlergebnis zu kennen.

14.09.2017 UPDATE: 14.09.2017 20:43 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Martin Schulz
Ernste Miene: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und seine Partei rutschen in den Umfragen immer weiter ab. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Die SPD ist knapp eineinhalb Wochen vor der Bundestagswahl auf einem neuen Tiefpunkt angelangt: Im ARD-"Deutschlandtrend" büßte die Partei von Kanzlerkandidat Martin Schulz erneut einen Prozentpunkt ein und liegt nur noch bei 20 Prozent.

Dies ist ihr schwächster Wert seit Januar und zugleich im "Deutschlandtrend" generell. In der Erhebung von Infratest dimap liegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+