Plus

Umweltamt warnt: Elektroschrott wird oft falsch entsorgt

Berlin (dpa) - Alte Elektrogeräte werden oft falsch oder illegal entsorgt. Besonders schlecht sieht es nach Angaben des Umweltbundesamts bei großen Haushaltsgeräten aus. "Knapp 465 000 Tonnen Kühlschränke, Waschmaschinen und Geschirrspüler verschwinden in den Untiefen illegaler oder nicht zertifizierter Sammlung", sagte die Chefin des Umweltbundesamts, Maria Krautzberger. Das sei Ressourcenverschwendung und schade der Umwelt. Das UBA schlägt vor, die Rückgabe bei Händler und Wertstoffhof zu erleichtern, und Verbraucher besser und mehrsprachig zu informieren.

19.11.2018 UPDATE: 19.11.2018 05:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Alte Elektrogeräte werden oft falsch oder illegal entsorgt. Besonders schlecht sieht es nach Angaben des Umweltbundesamts bei großen Haushaltsgeräten aus. "Knapp 465 000 Tonnen Kühlschränke, Waschmaschinen und Geschirrspüler verschwinden in den Untiefen illegaler oder nicht zertifizierter Sammlung", sagte die Chefin des Umweltbundesamts, Maria Krautzberger. Das sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+