Plus

Umfrage sieht CSU nur noch bei 36 Prozent

München (dpa) - Die CSU sinkt weiter in der Gunst der Wähler. Nach einer neuen Forsa-Umfrage würden derzeit nur noch 36 Prozent der Bayern ihre Stimme der Partei von Horst Seehofer geben. Im Vergleich zur Bundestagswahl vor knapp sieben Wochen bedeutet das ein Minus von fast drei Prozentpunkten. Bundesweit sinkt die Union laut Forsa auf 32 Prozent, die SPD landet bei 20 Prozent, die FDP bei 12, die Grünen bei 10, die Linke bei 9 und die AfD bei 12 Prozent. Demnach verlieren CDU und CSU leicht in der Wählergunst, während ihre Jamaika-Verhandlungspartner FDP und Grüne zulegen.

13.11.2017 UPDATE: 13.11.2017 20:53 Uhr 21 Sekunden

München (dpa) - Die CSU sinkt weiter in der Gunst der Wähler. Nach einer neuen Forsa-Umfrage würden derzeit nur noch 36 Prozent der Bayern ihre Stimme der Partei von Horst Seehofer geben. Im Vergleich zur Bundestagswahl vor knapp sieben Wochen bedeutet das ein Minus von fast drei Prozentpunkten. Bundesweit sinkt die Union laut Forsa auf 32 Prozent, die SPD landet bei 20 Prozent, die FDP bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+