Plus

Umfrage: Mehrheit für Klimaschutz in Verfassung

München (dpa) - Eine große Mehrheit der Menschen in Deutschland ist dafür, den Klimaschutz als Staatsaufgabe im Grundgesetz zu verankern. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov gaben 58 Prozent der Befragten an, die Idee gut oder sogar sehr gut zu finden. Nur elf Prozent erklärten, dies sei schlecht oder sehr schlecht. Unter den 18- bis 24-Jährigen war die Zustimmung mit 79 Prozent besonders groß, bei den 34- bis 44-Jährigen liegt die Zustimmung mit 46 Prozent unter dem Durchschnitt.

04.08.2019 UPDATE: 04.08.2019 05:53 Uhr 17 Sekunden

München (dpa) - Eine große Mehrheit der Menschen in Deutschland ist dafür, den Klimaschutz als Staatsaufgabe im Grundgesetz zu verankern. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov gaben 58 Prozent der Befragten an, die Idee gut oder sogar sehr gut zu finden. Nur elf Prozent erklärten, dies sei schlecht oder sehr schlecht. Unter den 18- bis 24-Jährigen war die Zustimmung mit 79

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+