Plus

Ukraine bittet Berlin um Einsatz für Blauhelmmission

Berlin (dpa) - Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat im Konflikt mit prorussischen Separatisten die Entsendung einer Blauhelmmission der Vereinten Nationen gefordert. Zugleich sagte der Staatschef den Zeitungen der Funke Mediengruppe, der Westen solle die Sanktionen gegen Moskau verschärfen und die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland boykottieren. An die neue Bundesregierung richtete er die Bitte, sich für die Stationierung einer Blauhelmtruppe in der Ostukraine einzusetzen. Im Osten der Ex-Sowjetrepublik Ukraine kämpfen Regierungstruppen seit 2014 gegen prorussische Kräfte.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 03:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat im Konflikt mit prorussischen Separatisten die Entsendung einer Blauhelmmission der Vereinten Nationen gefordert. Zugleich sagte der Staatschef den Zeitungen der Funke Mediengruppe, der Westen solle die Sanktionen gegen Moskau verschärfen und die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland boykottieren. An die neue Bundesregierung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+