Plus EM als Bühne

Auf Weltmeister-Spuren - U21 will es Vorgängern nachmachen

Einige U21-Europameister um Manuel Neuer krönten sich fünf Jahre nach dem Titel auch zu Weltmeistern. Von den 2017er-Europameistern schafften einige den Sprung ins A-Team. Die aktuelle U21 will die nächsten Goldene Generation sein.

25.06.2019 UPDATE: 25.06.2019 05:08 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Schaulaufen
Die U21-EM in Italien und San Marino ist für die Spieler eine Möglichkeit sich für neue Vereine zu empfehlen. Foto: Cezaro De Luca

Fagagna (dpa) - Die nächste deutsche Fußball-Generation weckt schon Hoffnung auf mehr.

"Diese Mannschaft macht einfach nur Freude. Das kommt nicht per Zufall", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff über die aktuelle U21-Auswahl von Trainer Stefan Kuntz, die bei der EM in Italien und San Marino den dritten Titel in ihrer Altersklasse anstrebt. Nach den Generationen um Manuel Neuer 2009 und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+