Plus

Tusk zu EU-Spitzenposten: "Wir kommen näher und näher..."

Brüssel (dpa) - Bei der Suche nach neuem Spitzenpersonal für die EU bahnt sich eine Lösung an. "Wir kommen näher und näher...", twitterte EU-Ratschef Donald Tusk während des EU-Sondergipfels in Brüssel. Zuvor hatte er in Vorgesprächen nach Informationen der dpa ein neues Personaltableau getestet, das Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen als neue Präsidentin der EU-Kommission vorsieht. Teil des Pakets sollen auch der belgische Ministerpräsident Charles Michel als Ratspräsident sein und der spanische Außenminister Josep Borrell als Außenbeauftragter.

02.07.2019 UPDATE: 02.07.2019 18:09 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Bei der Suche nach neuem Spitzenpersonal für die EU bahnt sich eine Lösung an. "Wir kommen näher und näher...", twitterte EU-Ratschef Donald Tusk während des EU-Sondergipfels in Brüssel. Zuvor hatte er in Vorgesprächen nach Informationen der dpa ein neues Personaltableau getestet, das Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen als neue Präsidentin der EU-Kommission vorsieht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+