Plus

Trumps neue Strafzölle: Peking droht USA mit Konsequenzen

Peking (dpa) - Nach der Ankündigung neuer Strafzölle hat China den USA mit Konsequenzen gedroht. "Wenn die Maßnahmen der USA zur Einführung von Zöllen umgesetzt werden, muss China notwendige Gegenmaßnahmen ergreifen, um die Kerninteressen des Landes und die Grundinteressen der Menschen entschlossen zu verteidigen", sagte eine Sprecherin des Pekinger Außenministeriums. "Alle Konsequenzen werden von den USA getragen", so die Sprecherin weiter. US-Präsident Donald Trump hatte neue Strafzölle von 10 Prozent auf chinesische Güter im Wert von 300 Milliarden Dollar angekündigt.

02.08.2019 UPDATE: 02.08.2019 09:53 Uhr 19 Sekunden

Peking (dpa) - Nach der Ankündigung neuer Strafzölle hat China den USA mit Konsequenzen gedroht. "Wenn die Maßnahmen der USA zur Einführung von Zöllen umgesetzt werden, muss China notwendige Gegenmaßnahmen ergreifen, um die Kerninteressen des Landes und die Grundinteressen der Menschen entschlossen zu verteidigen", sagte eine Sprecherin des Pekinger Außenministeriums. "Alle Konsequenzen werden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+