Plus Trumpf der Roten Teufel

Frankreichs Ikone Thierry Henry als Belgien-Flüsterer

Keiner schoss mehr Tore für Frankreich. Er wurde Welt- und Europameister im Trikot der Équipe Tricolore. Nun kommt es zum besonderen Rendezvous bei der WM: Thierry Henry ist Co-Trainer von Belgien. "Bizarr" findet das manch einer.

09.07.2018 UPDATE: 09.07.2018 11:13 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Trumpf
Assistenztrainer Thierry Henry (r) will Belgien gegen sein Heimatland Frankreich zum Titel führen. Foto: David Vincent/AP

St. Petersburg (dpa) - Mit Thierry Henry ist es ein bisschen so, als stünde Deutschland gegen die Niederlande im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft und Miroslav Klose säße als Co-Trainer auf der Oranje-Bank.

Unrealistisch? In dem Fall sicher ja, beim Vorschlussrundenkracher Frankreich gegen Belgien am Dienstagabend in St. Petersburg aber Realität. Henry ist Rekordtorschütze und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+