Plus

Trump will sich zu Handelsbeziehungen mit der EU äußern

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will sich zu den Handelsbeziehungen mit der Europäischen Union äußern. Das Weiße Haus kündigte eine Stellungnahme des Präsidenten für heute Nachmittag Ortszeit an. Es blieb zunächst unklar, was der für seine aggressive Handelspolitik bekannte Trump ankündigen wollte. Erst gestern hatte er - über Twitter - neue Strafzölle auf chinesische Importe im Wert von rund 300 Milliarden Dollar angekündigt. Auch mit der EU gibt es Streitigkeiten bei den Handelsbeziehungen. Trump hat etwa mit Strafzöllen für aus Europa eingeführte Autos gedroht.

02.08.2019 UPDATE: 02.08.2019 05:53 Uhr 21 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will sich zu den Handelsbeziehungen mit der Europäischen Union äußern. Das Weiße Haus kündigte eine Stellungnahme des Präsidenten für heute Nachmittag Ortszeit an. Es blieb zunächst unklar, was der für seine aggressive Handelspolitik bekannte Trump ankündigen wollte. Erst gestern hatte er - über Twitter - neue Strafzölle auf chinesische Importe im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+