Plus

Trump will aus Abrüstungsvertrag mit Russland aussteigen

Elko (dpa) - Die US-Regierung will aus einem wichtigen Abrüstungsvertrag mit Russland aussteigen. Man werde den INF-Vertrag aufkündigen, sagte Trump vor Journalisten in Nevada. Er warf Moskau vor, gegen das Abkommen verstoßen zu haben. In Russland Moskau löste die Ankündigung bereits scharfe Kritik aus. Der INF-Vertrag ist eine Vereinbarung zwischen den Vereinigten Staaten und der damaligen Sowjetunion aus dem Jahr 1987. Er verbietet beiden unter anderem den Bau und den Besitz landgestützter, atomar bewaffneter Marschflugkörper mit einer Reichweite von 500 bis 5500 Kilometern.

21.10.2018 UPDATE: 21.10.2018 09:03 Uhr 18 Sekunden

Elko (dpa) - Die US-Regierung will aus einem wichtigen Abrüstungsvertrag mit Russland aussteigen. Man werde den INF-Vertrag aufkündigen, sagte Trump vor Journalisten in Nevada. Er warf Moskau vor, gegen das Abkommen verstoßen zu haben. In Russland Moskau löste die Ankündigung bereits scharfe Kritik aus. Der INF-Vertrag ist eine Vereinbarung zwischen den Vereinigten Staaten und der damaligen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+