Plus

Trump verlängert Frist im Handelsstreit mit China

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat eine Fristverlängerung im Handelsstreit zwischen den USA und China angekündigt. Angesichts "sehr produktiver Gespräche" werde er die für den 1. März gesetzte Frist vor neuen Strafzöllen verschieben, twitterte Trump. Gleichzeitig kündigte er an, dass "unter Voraussetzung zusätzlicher Fortschritte" bei den Gesprächen ein Gipfel mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Mar-a-Lago in Florida geplant sei. Nähere Angaben zur Fristverlängerung machte er nicht. Am 1. März endet offiziell ein 90-tägiger "Waffenstillstand".

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 00:53 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat eine Fristverlängerung im Handelsstreit zwischen den USA und China angekündigt. Angesichts "sehr produktiver Gespräche" werde er die für den 1. März gesetzte Frist vor neuen Strafzöllen verschieben, twitterte Trump. Gleichzeitig kündigte er an, dass "unter Voraussetzung zusätzlicher Fortschritte" bei den Gesprächen ein Gipfel mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+