Plus

Trump unterzeichnet Gesetz zum Verteidigungsetat

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den neuen Verteidigungshaushalt seines Landes im Umfang von 716 Milliarden Dollar bewilligt. Das entspricht umgerechnet rund 635 Milliarden Euro. Dies sei "die bedeutendeste Investition in unser Militär und unsere Kämpfer in der modernen Geschichte", sagte Trump. Mit dem Geld sollen unter anderem ältere Panzer, Flugzeuge und Schiffe durch neue Modelle ersetzt werden. Die Truppenstärke soll um 15 600 Männer und Frauen vergrößert werden.

14.08.2018 UPDATE: 14.08.2018 07:28 Uhr 15 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den neuen Verteidigungshaushalt seines Landes im Umfang von 716 Milliarden Dollar bewilligt. Das entspricht umgerechnet rund 635 Milliarden Euro. Dies sei "die bedeutendeste Investition in unser Militär und unsere Kämpfer in der modernen Geschichte", sagte Trump. Mit dem Geld sollen unter anderem ältere Panzer, Flugzeuge und Schiffe durch neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+