Plus

Trump und Kim kommen zu Treffen an Grenzlinie zusammen

Seoul (dpa) - US-Präsident Donald Trump wird sich an der innerkoreanischen Grenzlinie mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un treffen. Das gab Südkoreas Präsident Moon Jae-In nur etwa eine Stunde vor dem Spontantreffen bekannt. "Wir gehen zur entmilitarisierten Zone und wir werden uns mit dem Vorsitzenden Kim treffen", sagte Trump. Vor dem Ausflug an die demilitarisierte Zone beriet sich Trump zunächst mit Moon über das weitere Vorgehen im Streit über das nordkoreanische Atomwaffenprogramm. Trump hatte das Treffen in einer angeblich spontanen Einladung erst am Vortag via Twitter ausgesprochen.

30.06.2019 UPDATE: 30.06.2019 07:03 Uhr 20 Sekunden

Seoul (dpa) - US-Präsident Donald Trump wird sich an der innerkoreanischen Grenzlinie mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un treffen. Das gab Südkoreas Präsident Moon Jae-In nur etwa eine Stunde vor dem Spontantreffen bekannt. "Wir gehen zur entmilitarisierten Zone und wir werden uns mit dem Vorsitzenden Kim treffen", sagte Trump. Vor dem Ausflug an die demilitarisierte Zone beriet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+