Plus

Trump nennt Kim vor Gipfel in Hanoi seinen "Freund"

Hanoi (dpa) - Vor seinem Gipfeltreffen mit Kim Jong Un in Hanoi hat US-Präsident Donald Trump den nordkoreanischen Machthaber als seinen "Freund" bezeichnet. Er stellte Nordkorea wirtschaftliche Entwicklung und Wohlstand in Aussicht, sollte Kim sein Atomwaffen- und Raketenarsenal abrüsten. Auf Twitter schrieb Trump: "Das Potenzial ist FANTASTISCH, eine großartige Gelegenheit für meinen Freund Kim Jong Un, wie kaum eine andere in der Geschichte." Nach einem kurzen Vier-Augen-Gespräch wollen beide Seiten in kleiner Runde zu einem Abendessen zusammenkommen. Morgen sind weitere Gespräche geplant.

27.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 04:58 Uhr 19 Sekunden

Hanoi (dpa) - Vor seinem Gipfeltreffen mit Kim Jong Un in Hanoi hat US-Präsident Donald Trump den nordkoreanischen Machthaber als seinen "Freund" bezeichnet. Er stellte Nordkorea wirtschaftliche Entwicklung und Wohlstand in Aussicht, sollte Kim sein Atomwaffen- und Raketenarsenal abrüsten. Auf Twitter schrieb Trump: "Das Potenzial ist FANTASTISCH, eine großartige Gelegenheit für meinen Freund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+