Plus

Trump: Iran hat "sehr großen Fehler" gemacht

Washington (dpa) - Nach dem Abschuss einer US-Drohne durch den Iran hat US-Präsident Donald Trump Vorwürfe gegen die Führung in Teheran erhoben. "Der Iran hat einen sehr großen Fehler gemacht!", schrieb Trump auf Twitter. Zuvor hatten die US-Streitkräfte den Abschuss ihrer Drohne als "nicht provozierten Angriff" verurteilt. Nach Angaben des US-Zentralkommando Centcom wurde die Drohne vom Typ "RQ-4A Global Hawk" im internationalen Luftraum abgeschossen. Der Iran wirft den USA dagegen vor, das unbemannte Flugzeug sei in den Luftraum des Landes eingedrungen und deswegen abgeschossen worden.

20.06.2019 UPDATE: 20.06.2019 16:48 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - Nach dem Abschuss einer US-Drohne durch den Iran hat US-Präsident Donald Trump Vorwürfe gegen die Führung in Teheran erhoben. "Der Iran hat einen sehr großen Fehler gemacht!", schrieb Trump auf Twitter. Zuvor hatten die US-Streitkräfte den Abschuss ihrer Drohne als "nicht provozierten Angriff" verurteilt. Nach Angaben des US-Zentralkommando Centcom wurde die Drohne vom Typ

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+