Plus

Trump: "Deutschland ist total von Russland kontrolliert"

Brüssel (dpa) - Im Streit um die Verteidigungsausgaben in der Nato hat US-Präsident Donald Trump Deutschland scharf attackiert und dies mit dem Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 gekoppelt. Die USA beschützten Deutschland, doch die Bundesrepublik mache einen milliardenschweren Erdgasdeal mit Russland, sagte Trump vor dem Nato-Gipfel in Brüssel. "Deutschland ist total von Russland kontrolliert", sagte der US-Präsident. Die USA sehen Europa als wichtigen Markt für ihr eigenes Fracking-Gas. Die Pipeline Nord Stream 2 soll russisches Erdgas nach Europa transportieren.

11.07.2018 UPDATE: 11.07.2018 09:58 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Im Streit um die Verteidigungsausgaben in der Nato hat US-Präsident Donald Trump Deutschland scharf attackiert und dies mit dem Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 gekoppelt. Die USA beschützten Deutschland, doch die Bundesrepublik mache einen milliardenschweren Erdgasdeal mit Russland, sagte Trump vor dem Nato-Gipfel in Brüssel. "Deutschland ist total von Russland kontrolliert",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+