Plus

Trotz Maulkörben: Siebenjährige bei Hundeattacke verletzt

Halle (dpa) - Zwei Dobermänner haben ein siebenjähriges Mädchen in Halle angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt das Kind einen Schock, Kratz- und Schürfwunden. Die beiden Hunde trugen den Angaben zufolge jeweils einen Maulkorb. Gegen die Halterin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Trotz Leinenzwangs im gesamten Stadtgebiet in Halle hatte sie die Tiere auf der Straße nicht angeleint. Das Mädchen sei mit seinem Vater Fahrrad gefahren. Nach Zeugenangaben griff erst ein Hund das Kind an. Das Mädchen stürzte vom Fahrrad. Dann wurde es auch vom zweiten Hund attackiert.

30.03.2019 UPDATE: 30.03.2019 15:03 Uhr 21 Sekunden

Halle (dpa) - Zwei Dobermänner haben ein siebenjähriges Mädchen in Halle angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt das Kind einen Schock, Kratz- und Schürfwunden. Die beiden Hunde trugen den Angaben zufolge jeweils einen Maulkorb. Gegen die Halterin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Trotz Leinenzwangs im gesamten Stadtgebiet in Halle hatte sie die Tiere auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+