Plus Triumph in Atlanta

Schauffele feiert Sensationssieg beim Finale der PGA-Tour

Xander Schauffele triumphiert beim Saisonfinale der PGA-Tour in Atlanta. Der US-Tour-Neuling mit deutschen Wurzeln lässt die gesamte Golf-Elite alt aussehen. Den FedExCup-Jackpot von zehn Millionen Dollar sicherte sich aber der überragende Golfer des Jahres.

25.09.2017 UPDATE: 25.09.2017 07:23 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Aufsteiger
Xander Schauffele überraschte mit seinem Sieg die Golf-Konkurrenz. Foto: John Amis

Atlanta (dpa) - Tour-Neuling Xander Schauffele, ein 23-jähriger US-Boy mit deutschen Wurzeln, hat beim lukrativsten Golf-Event der Welt ein wahres Märchen geschrieben. Der Sohn eines Deutsch-Franzosen sorgte in Atlanta mit seinem Sieg beim Saisonabschluss der PGA-Tour für die große Sensation.

Vor zwölf Monaten spielte Alexander Victor Schauffele, so sein voller Name, noch auf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+