Plus Trennung von Olympiasiegerin

Rosenkrieg zwischen Jamaikas Bobteam und Trainerin Kiriasis

Schon als Athletin eckte Bobpilotin Sandra Kiriasis oft an. Nun hat sie als Trainerin wieder Ärger. Das jamaikanische Bobteam hat sie aus dem olympischen Dorf verbannt, noch bevor die Wettkämpfe begonnen haben.

15.02.2018 UPDATE: 15.02.2018 08:03 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Trennung
Bei der Eröffnungsfeier lief Trainerin Sandra Kiriasis (M.) noch mit dem Team aus Jamaika ein. Foto: Franck Fife/Pool AFP/AP

Pyeongchang (dpa) - Sandra Kiriasis taucht in offizieller Jamaika-Ausrüstung plötzlich im Pressezelt am Olympic Sliding Centre auf. In Schwarz, Grün und Gelb. Dabei ist das Band zwischen der 43-Jährigen und dem Verband der Karibikinsel zerschnitten.

Kiriasis will ihre Version zur Trennung rüberbringen und bei Medienleuten um Verständnis werben. Sie kämpft um ihr Ansehen. Noch vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+