Plus

Treffen zu Siemens-Werken ohne konkrete Ergebnisse

Berlin (dpa) - Ein Treffen zum Stellenabbau bei Siemens bei Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries ist ohne konkrete Ergebnisse geblieben. Das sei ein innerbetriebliches Thema, sagte Siemens-Personalvorstand Janina Kugel nach dem Gespräch. Siemens habe die Lage an den einzelnen Standorten erklärt. Der Konzern hatte Mitte November angekündigt, weltweit 6900 Stellen wegen schlechter Auftragslage abbauen zu wollen, davon etwa die Hälfte in Deutschland. Die Standorte Görlitz und in Leipzig sollen geschlossen werden.

11.12.2017 UPDATE: 11.12.2017 12:03 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Ein Treffen zum Stellenabbau bei Siemens bei Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries ist ohne konkrete Ergebnisse geblieben. Das sei ein innerbetriebliches Thema, sagte Siemens-Personalvorstand Janina Kugel nach dem Gespräch. Siemens habe die Lage an den einzelnen Standorten erklärt. Der Konzern hatte Mitte November angekündigt, weltweit 6900 Stellen wegen schlechter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+