Plus Treffen der Sicherheitsberater

Russland: Abgeschossene US-Drohne war im iranischen Luftraum

Die angespannte Lage zwischen den USA und dem Iran heizt sich weiter auf. Russland stellt sich hinter seine Verbündeten in Teheran. Was bringt ein mit Spannung erwartetes Treffen der Sicherheitsberater von Israel, Russland und der USA?

25.06.2019 UPDATE: 25.06.2019 06:48 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Abgeschossene US-Drohne.
Die mutmaßlichen Überreste der abgeschossenen US-Drohne. Foto: Meghdad Madadi/Tasnim News Agency/AP

Jerusalem (dpa) - Im Streit um den Abschuss einer US-Aufklärungsdrohne durch den Iran stellt sich Russland hinter die Führung der Islamischen Republik.

Es gebe Beweise, dass die Amerikaner den iranischen Luftraum verletzt hätten, sagte der russische Sicherheitsberater Nikolai Patruschew am Dienstag bei einem Treffen mit seinen amerikanischen und israelischen Kollegen in Jerusalem. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+