Plus

Trauerkarte mit Geldforderung: Mann bei Übergabe geschnappt

Ludwigsburg (dpa) - Ein 30 Jahre alter Mann soll im Kreis Ludwigsburg mehreren Geschäftskunden Trauerkarten geschickt und darin von ihnen 10 000 bis 30 000 Euro gefordert haben. Zu einem Übergabetermin legte sich die Polizei auf die Lauer und schnappte den mutmaßlichen Erpresser, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Wie er seinen Opfern gedroht haben soll und warum er dazu Trauerkarten verschickte, war zunächst unklar. Er sitzt wegen des Verdachts auf räuberische Erpressung in Untersuchungshaft. Als mögliches Motiv sieht die Polizei Geldprobleme des Mannes.

03.09.2019 UPDATE: 03.09.2019 19:03 Uhr 18 Sekunden

Ludwigsburg (dpa) - Ein 30 Jahre alter Mann soll im Kreis Ludwigsburg mehreren Geschäftskunden Trauerkarten geschickt und darin von ihnen 10 000 bis 30 000 Euro gefordert haben. Zu einem Übergabetermin legte sich die Polizei auf die Lauer und schnappte den mutmaßlichen Erpresser, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Wie er seinen Opfern gedroht haben soll und warum er dazu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+