Plus

Transit: Deutschland und Österreich vereinbaren Maßnahmen

Berlin (dpa) - Deutschland und Österreich haben sich auf einen Zehn-Punkte-Plan für eine Entlastung des wachsenden Transitverkehrs geeinigt. Ziel sei es, die Lage an der Grenze zu verbessern und den "Gesprächsstau" aufzulösen, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer nach einem Krisentreffen mit seinen Amtskollegen aus Bayern und Österreich. Zu dem Plan gehören etwa eine stärkere Verlagerung des Autobahn-Verkehrs auf die Schiene, eine intelligentere Abfertigung, ein mobiles LKW-Leitsystem und bessere Terminals. Im kleinen Grenzverkehr sollen Pkw mautfrei fahren.

25.07.2019 UPDATE: 25.07.2019 15:03 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Deutschland und Österreich haben sich auf einen Zehn-Punkte-Plan für eine Entlastung des wachsenden Transitverkehrs geeinigt. Ziel sei es, die Lage an der Grenze zu verbessern und den "Gesprächsstau" aufzulösen, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer nach einem Krisentreffen mit seinen Amtskollegen aus Bayern und Österreich. Zu dem Plan gehören etwa eine stärkere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+