Plus

Transatlantik-Koordinator: Sieht nach Handelskrieg aus

Berlin (dpa) - Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer, bewertet die Handelspolitik der Vereinigten Staaten nach einer neuen Runde von US-Strafzöllen gegen China sehr kritisch. "Im Moment sieht es nach einem weltweiten Handelskrieg aus", sagte Beyer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er rechne fest damit, dass US-Präsident Donald Trump noch vor den US-Parlamentswahlen im November auch Sonderzölle auf Auto-Importe verhängen werde. Spätestens im kommenden Jahr werde aber auch die amerikanische Wirtschaft infolge der Strafzölle leiden.

07.07.2018 UPDATE: 07.07.2018 01:38 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer, bewertet die Handelspolitik der Vereinigten Staaten nach einer neuen Runde von US-Strafzöllen gegen China sehr kritisch. "Im Moment sieht es nach einem weltweiten Handelskrieg aus", sagte Beyer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er rechne fest damit, dass US-Präsident Donald Trump noch vor den US-Parlamentswahlen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+