Plus Tour-Zweiter

Dumoulin: "Ich kann keinen zwingen, mir zu glauben"

Am Donnerstag hat der deutsche Radrennstall Sunweb sein Team in Berlin vorgestellt. Im Mittelpunkt steht Tom Dumoulin, der im vergangenen Jahr der große Widersacher von Tour-Sieger Geraint Thomas und Giro-Gewinner Chris Froome war. 2019 will er wieder angreifen.

03.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 13:08 Uhr 4 Minuten, 8 Sekunden
Tom Dumoulin
Tom Dumoulin (M) ist der Star des Sunweb-Teams. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Tom Dumoulin war bei der vergangenen Tour de France der einzige Rivale des übermächtigen Sky-Radrennstalls. Ihm werden die größten Chancen eingeräumt, Titelverteidiger Geraint Thomas oder Chris Froome vom Thron zu stoßen.

In seiner niederländischen Heimat ist der 28-Jährige bereits seit seinem Giro-Triumph 2017 ein großer Star. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+