Plus Tour de France

Kittel zum Tour-Auftakt Dritter - Gaviria siegt

Schon zum Auftakt spielt die Tour de France verrückt. Vorjahressieger Froome stürzt und verliert Zeit. Einigen Mitfavoriten ergeht es nicht besser. Den Tagessieg sichert sich ein Neuling, der Weltmeister Sagan und Topsprinter Kittel in den Schatten stellt.

07.07.2018 UPDATE: 07.07.2018 15:53 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
1. Etappe
Fernando Gaviria gewinnt die erste Etappe im Sprint. Marcel Kittel (l) wird Dritter. Foto: David Stockman

Fontenay-le-Comte (dpa) - Marcel Kittel fuhr hauchdünn am Sieg vorbei, der angefeindete Vorjahressieger Chris Froome stürzte und ein Tour-Novize siegte grandios: Schon der Auftakt der 105. Tour de France erfüllte am Samstag alle Erwartungen an Dramatik, Turbulenz und Spannung.

Kittel ging mit seiner kleinen Niederlage auf Rang drei aber sehr gelassen um. Der 30-Jährige, für den es in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+